Qualität - Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

Das Wissen und die Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter im Zusammenspiel mit moderner Fertigungstechnik sind Grundlage unserer Fertigungsprozesse. Die Anforderungen von Kundenseite an das fertige Produkt sind unsere Motivation.

Die Prozessabläufe, die Kommunikation untereinander und die Dokumentation der Prozessschritte werden in unserem Qualitätsmanagementsystem geregelt.

Dieses wird seit 2005 nach DIN EN ISO 9001 durch den TÜV Rheinland zertifiziert.

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

Die Umsetzung der geforderten Maßnahmen und die Einhaltung der Kundenvorgaben werden ständig überprüft um eine ständige Verbesserung der Fertigungsprozesse voran zu treiben.

Zertifikat DE Zertifikat EN

V
Qualitätssicherung
V
Qualitätssicherung
V
Qualitätssicherung
V
Qualitätssicherung

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Fraunhofer IWM

Zur Überprüfung der bei Franz Eckert neu eingeführten HF-Technologie  wurde am Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik eine Studie zur Reißfestigkeit von HF-Nähten durchgeführt.

Gefördert wurde diese F&E-Dienstleistung vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg im Rahmen eines Förderprogrammes für kleinere Unternehmen.

Nach erfolgreichen Testergebnissen wurde die neue Verfahrenstechnik bei Franz Eckert für die Serienproduktion freigegeben und ist bereits bei der Herstellung von Siebzylindern für Lebensmittelanwendungen im Einsatz.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt